tüit Logo

An- und Abmelden am System

ggf. ist das System hinter einer Firewall gesichert und kann nur aus einem lokalen Netzwerk (LAN) oder extern nur über eine sichere Verbindung (VPN) erreicht werden.

Einführung

Zunächst ist unser ERPNext-System eine Webseite welche über das Netzwerk oder Internet erreichbar ist. Diese hat eine URL welche im Browser auf unserem Computer geöffnet werden kann. Diese URL kann eine IP-Adresse oder aber ein Hostname sein.

Beispiele

IP-Adresse: 192.168.100.200

Hostname: erpnext.kundendomain.tld

Desk/Workspace

Der Desk/Workspace muss nicht für jeden erreichbar sein. Abhändig der Berechtigungen dürften wir uns anmelden oder eben nicht.

Anmelden

image-1626095225002.png

Hier benötigen wir nun Zugangsdaten.

image-1626095248080.pngAnmelde Seite

Kennen wir unser Passwort nicht mehr können wir dies per E-Mail zurücksetzen.

Ist alles richtig sehen wir den Desk/Workspace

image-1626095568962.pngDesk/Workspace nach erfolgreicher Anmeldung

Abmelden

Wollen wir uns wieder abmelden können wir dies über den Avatar oben rechts im Eck.

image-1626095637913.png