tüit Logo

Erwähnen (Mention)

Einleitung

Alle Anwender des Systems können mittels Erwähnung benachrichtig werden. Im Gegensatz zur E-Mail ist dieses Mittel oft unkomplizierter und hilft dabei, dass die Kommunikation an einem Ort bleibt. Vorbild für diese Funktion sind sicherlich System wie https://GitHub.com oder https://discuss.erpnext.com in welchen das schon seit geraumer Zeit möglich ist.

Anwender mit "@Anwendernamen" erwähnen

Mit Eingabe eines Anwendernamens mit einem vorangestellten @ (in diesem Fall ein Steuerzeichen) kann ein einzelner Anwender per E-Mail aus dem Kommentarfeld heraus benachrichtigt werden. Er bekommt sodann eine E-Mail mit dem entsprechenden Inhalt des Kommentars und eine klickbaren Link (URL) mit welchem er direkt nach der entsprechenden Seite in unserem ERPNext gelangt.

Die eintreffende E-Mail hat immer das E-Mailpostfach als Absender welches als Standard-Versand eingetragen ist (Bsp: notifications@example.com . Eine Antwort auf diese E-Mail geht ggf. ins Leere.

Anwendergruppen

Seit der Version 13 ist es möglich Anwendergruppen anzulegen welche über eine einzige Erwähnung benachrichtigt werden können.