tüit Logo

Workspace anpassen

Einleitung

Der Workspace ist die Benutzeroberfläche welche als Standard nach dem anmelden am Desk angezeigt wird.

Workspace finden

Unter

https://erp.kundendomain.tld/app/workspace

finden wir die Listenansicht von Workspace.

Workspace bearbeiten

User können selbst ihren Workspace bearbeiten. Wollen wir dies nicht können wir dies im DocType festlegen. Dies geht aktuell aber nicht über die UI.

Diese kann aktuell (Juli 2021) nicht über die UI angepasst werden, da ein Button "Speichern" fehlt.

image-1626087505336.png

Über das Import Tool von ERPNext können aber Einträge importiert werden. So können auf großen Installation die "Home-Dashboards" zentralisiert werden. In der zu importierende Datei kann der Haken bei "Deaktivieren Sie die Benutzeranpassung" mit einer 1 aktiviert werden. So können Anwender ihre Home Dashboards nicht mehr selbstständig anpassen. Zwar wird der Button noch angezeigt, ein Klick darauf löst jedoch nichts aus. Dies kann ggf. noch per Client Script ausgeblendet werden.

Module

Setupmodul = Startseite

image-1632296830727.png