tüit Logo

Anwesenheit (Attendance)

Einleitung

Wochenenden welche über die Holiday List gesetzt wurden, werden nicht als Abwesenheitstage markiert.

Status

 

Status engl.
Beschreibung
Anwesend Present  
Fehlt Absent  
Abgemeldet On Leave  
Halbtags Half Day  
Von zuhause aus arbeiten Work from Home  

Anwesenheit erstellen

Anwesenheiten können in ERPNext stark automatisiert werden. Die Einträge werden also meist automatisch erstellt. Dies geschieht entweder über das Buchen von Urlaubsanträgen oder aber über die Verarbeitung des DocTypes "Mitarbeiter Einchecken".

Urlaubsantrag

Beantrag ein Mitarbeiter Urlaub kann dieser vom entsprechenden Urlaubsgenehmiger freigeben werden. Der genehmigte und gebuchte Urlaubsantrag führt zu Einträgen im DocType Anwesenheit. Diese werden mit dem Status "Im Urlaub" versehen.

image-1623247097098.png

Mitarbeiter einchecken

Verwenden wir die "Automatische Anwesenheit" werden aus dem DocType Mitarbeiter Einchecken die Anwesenheiten automatisch generiert.