tüit Logo

Lieferantenangebot

Einleitung

Im Lieferantenangebot werden die Preise für vom Lieferanten angebotene Artikel eingetragen. Diese werden automatisch auch als Einkaufspreise bei den entsprechenden Artikel hinterlegt und bauen so eine Preishistorie auf.

Es können an dieser Stelle auch Artikel hinzugefügt werden, welche bisher nicht angefragt wurden. Ergänzt der Lieferant z.B. unserer Angebotsanfrage mit seinem Porto kann das hier noch eingetragen werden.

Erstellen...

Lieferantenauftrag

Führt uns zur Bestellung der Artikel bei dem verknüpften Lieferanten.

Angebot

Gibt uns die Möglichkeit aus dem Angebot welches wir nun von unserem Lieferanten erhalten haben direkt einem Kunden ein Angebot zu schreiben. Daten werden entsprechend übertragen.

Abonnement

 

Anhänge

Das Lieferantenangebot hängt oft schon als PDF an der E-Mail unserer Lieferanten und ist vermutlich im der Angebotsanfrage zu finden. Dies kann so nun im System im Ordner "Attachments" gefunden und hier angehängt werden.

 

Rückverknüpfungen

In der Artikelpositionstabelle finden wir die Rückverknüpfungen zur Materialanfrage und zur Angebotsanfrage.

image-1604495826271.png