tüit Logo

Angebot (Quotation)

Einführung

Im Angebot bieten wir unseren Leads und Kunden Artikel aus unserem Lager-Sortiment an. Hierzu gehören Lagerartikel und Dienstleistungen.

Abhängig unserer Arbeitsweise kann das schreiben von ERPNext der erste Schritt in unserem Vertriebsablauf sein. Arbeitet wir jedoch strickt nach ERPNext vorgabe sollten vorher folgendes Thema behandelt sein:

Übersicht

Status

Status Erläuterung
Entwurf (Draft) Das Angebot ist noch nicht gebucht.
Offen (Open) Das Angebot ist gebucht.
Bestellt (Ordered) Das Angebot wurde über einen gebuchten Kundenauftrag in Auftrag gegeben (automatisch)
Verloren (Lost) Das Angebot wurde über den Button "Verloren" geschlossen.
Abgebrochen (Cancelled) Das Angebot wurde händisch abgebrochen.
Verfallen (Expired) Das Datum im Feld "Gültig bis" wurde erreicht.

Die Stati des Angebots wirken sich auf Lead und Chance aus!

Angebot erstellen

Ein Angebot sollte nach Möglichkeit immer aus einer Chance erstellt werden!

 

Weiterführende Links

Quellen & Verweise